+49 231 95 25 67-92

Die besten Braintipps:
So sind Sie immer auf dem neusten Stand
Radio Banner Geisselhart7

Berichte, Interviews, Tipps

Neben Fernsehen und Print ist Oliver Geisselhart im Radio zu hören. Hier ist von informativ bis lehrreich alles dabei. Oliver Geisselhart erklärt von Grund auf seine Technik und die Wurzeln der Mnemotechnik. Hier verrät er was ihn bewegte Mental- und Gedächtnistrainer zu werden, was ein Mental- und Gedächtnistrainer ist und was dieser macht.

 
Am Welttag der Gesundheit erklärt er wie man sich geistig fit hält und am Welt-Alzheimer-Tag zeigt er auf wie man vorbeugen kann. Genau so gibt er am Hab-ich-Vergessen-Tag hilfreiche Tipps wie man sich in Zukunft Dinge und Personen besser merkt und nicht vergisst.

Zu Schul- und Unianfang und zu den Prüfüngszeiten - sei es für die Klassenarbeit, das Abitur oder für das Examen – gibt er unter dem Motto „Wie lerne ich, nicht zu vergessen?“ Schülern und Studenten Tipps zum besseren und dauerhaften Lernen. Der Lernstoffe wird verinnerlicht und ist, wenn es darauf ankommt, parat.
Im Job, für  den Urlaub oder in der Schule eine neue Sprache lernen und das in kurzer Zeit? Geisselhart gibt zahlreiche Merktipps an die Hand wie man schnell, dauerhaft und mit Spaß in einer Stunde 100 Vokabeln lernen kann und diese jederzeit abrufbereit haben. Seine Geisselhart-Methode begeistert, so dass für fünf Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Latein) Vokabelbücher mit seiner Technik verlegt worden sind.
Wer im Beruf freie Reden halten muss freut sich über hilfreiche Tipps wie dieses mit Leichtigkeit gelingt und selbst schwierige Fachbegriffe im Gedächtnis verankert. Wer viel mit Menschen zu tun hat weiß, dass man schnell neue Namen vergisst und dies unangenehm sein kann "Mensch, wie heißt die neue Kollegin nochmal...?" Damit das in Zukunft nicht mehr passiert zeigt Geisselhart wie man Namen und Gesichter in Bilder übersetzen und sich unzählig Namen merken kann ohne sie zu vergessen.
In der digitalen Zeit sind Passwörter immer wichtiger, da man mehr Datensicherheit mit schwierigen Passwörtern hat. Das Merken dieser fällt schwer. Darum gibt der Mental- und Gedächtnistrainer hier Tipps an die Hand wie man sich diese schwierigen Passwörter schnell merken kann. Gleiches gilt für Pin-Nummern. Jeder dritte Deutsche vergisst einmal pro Jahr seine PIN! Damit die Hörer es zukünftig leichter haben gibt er Ihnen hierzu gerne den einen oder anderen Ratschlag.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok